Freitag, 3. August 2012

Da hat's doch den ganzen Teich verhagelt

Wir Frösche müssen nun wirklich mal die Ärmel hochkrempeln!

Gestern Abend zog eine Hagelfront über Kaulsdorf hinweg (Unter der Dachrinne liegt noch immer ein Eishaufen!) und entblätterte nicht nur Ihre Apfel- und Pflaumenbäume, sondern zerschmetterte u.a. auch meine Seerosen.
So sieht es gerade aus:



Sie erinnern sich vielleicht, zuvor sah es noch so aus:



Nun gilt es also, zu retten, was zu retten ist, und alles wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen.
Ich zupfe Seerosenblätterstrünke ab und denke nicht an den Transplantationsskandal von Göttingen und Regensburg; käschere Blattschnipsel heraus und vergesse die Bilder aus Aleppo (und die unsagbar flache Berichterstattung der ARD aus dem künftigen Wüstencamp Zaatari).

"Mein lieber Schwan!", denke ich, das war aber gestern auch was. Ein eisiges Armageddon im Kleinen. Jeder hoffte, nicht von den kopfgroßen Eisbrocken getroffen zu werden...
Mir ist es jedenfalls gelungen (als ob ich darauf Einfluss gehabt hätte), aber wir haben noch nicht durchgezählt.
Die Bilanz könnte aber ganz gut aussehen, weil jetzt schon mehrere zum Aufräumen zusammen gekommen sind.
...also, lassen Sie uns mal machen.

Keine Ahnung, wann ich mich wieder melden werde, aber wenn, gibt es bestimmt Neues zu berichten, auch wenn es vielleicht ganz unerheblich ist.

Und nehmen Sie mal nicht alles ganz so ernst. Das mit den Ärmeln hochkrempeln war doch auch nur bildlich gemeint!
Stellen Sie sich mal 'n Frosch im Hemd vor...

Ihnen alles Gute
Ihr Frosch