Freitag, 8. Januar 2016

Na, so ein Theater!


Das Theater im Palais (Das Palais am Festungsgraben war mal das Haus der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft...) lud ein zum Zwei-Personen-Stück Kleiner Idiotenführer durch die Hölle und einige kamen auch.
Und die etwas zwanzig Gäste hatten ihren Spaß, den beiden Akteuren beim ständigen Rollenwechsel zuzusehen und amüsierten sich köstlich mit den Korrespondenten aus dem Jenseits und den dort angetroffenen (ganz) guten oder (ganz) schlechten Figuren aus unser aller Geschichte.


Manch einer hatte dann sogar noch seinen ganz persönlichen Auftritt. Und mit manch einer meine ich wirklich jeden!
Kam man nämlich zur Toilette nach einem oder auch zwei Pils, ergoss sich sogleich weißes Flutlicht von oben in den weiß gekachelten Raum. Und wer am Urinal stand, brachte dort gewissermaßen ganz automatisch den Hauptdarsteller ins Rampenlicht.
...je ein greller Spot direkt in beide PPs gerichtet.

Richtiges Theater eben!
Ihr quasi von der Muse geküsster Frosch


Sonntag, 3. Januar 2016

Prosit Neujahr!


In jedem Jahr freut man sich aufs neue Jahr.
Und diese Vorfreude wird bekanntlich durch Feierlichkeiten eingeleitet, die u.a. auch dazu dienen, den Weihnachtsspeck etwas abzutrainieren, oder?
Na ja, jedenfalls so ähnlich.

Wir gingen also zum "Trainieren" in die Kiste. 
Wie auch sonst gab es zuerst Kino, womit die Wartezeit auf den Zwölf-Uhr-Gong immer stark verkürzt wird. Daneben und danach und überhaupt spielte Hey Tonight auf.
Die machten genau die richtige Musik für Silvester und für uns...






Ihnen für 2016 alles erdenklich Gute!
Bleiben Sie gesund!

Und wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch mal wieder nach, ob es im Getuschel hier etwas Neues gibt.
Ihr Frosch



PS:
Vielen Dank an das Kisten-Team. Das Buffet war gut wie immer, der Sekt hatte mehr Sprudel als sonst, und wir saßen auch zwischendurch ausgesprochen bequem.