Freitag, 29. Mai 2009

Pfingsten!

Es wird Pfingsten! Immerhin gibt es für Sie dann einen freien Tag mehr. Und das wiederum bedeutet, dass die Gefahr des Verhungerns rapide ansteigt. Das muss ich jedenfalls annehmen, wenn ich die überquellenden Einkaufswagen sehe. Nun ja, da sind ja auch einige Getränke dabei...
Zum Wetter kann ich Ihnen keine Prognosen aufzeigen. Ich wohne im Tümpel, nicht im Einwegglas mit Leiter! Das zeigt auch wieder so ganz typisch, welche klischeehaften Vorstellungen wir voneinander haben. Jedenfalls weiß ich wirklich nicht, ob es regnen und stürmen wird. Ist doch auch piepegal, oder? Dann stellen Sie eben einen Sonnenschirm neben den Grill, damit das Fleisch nicht nass wird. Geht doch!

Sie bemerken schon, ich bin nicht gut aufgelegt. Mich stört dieser Montag schon im voraus. Überall Leute, Stimmen, Grillqualm, Gegröle, Familienfeiern, rumhopsende Kinder (vielleicht sogar mit Kescher und Eimerchen!). Kurz: meine Ruhe ist gefährdet! Deswegen wünsche ich mir richtig schönes Froschwetter. Hageln sollte es aber nicht, denn dann kühlt das Wasser im Tümpel so sehr aus.
Und weil ich so missgelaunt bin, bekommen Sie auch heute kein Foto mit, nur so ein gekritzeltes Selbstbildnis!
Hier bin ich
Trotzdem Ihr Frosch

PS
Ach so, ich soll noch schöne Pfingstgrüße ausrichten: an Siggi, an die Dresdner, an die Stralauer, an die Stralsunder, in die Slowakei, nach Polen und so weiter und so fort.
Ich finde, das reicht nun aber! Schreibt Euch doch oder ruft Euch an! Na, und die ganzen Nichtgenannten sehe ich ja ohnehin bald um den Tümpel herumtrampeln. Vielleicht sogar an dem besagten Montag. Ich hoffe nur, die haben dann eine Bierflasche in der Hand und keinen Kescher...

2 Kommentare:

What I like and what I dislike hat gesagt…

Hey Frosch, nu sei ma nich janz so düster zu uns, der immerhin einzigen Spezies, die aus Deinen Schenkeln leckere Gerichte kochen kann. Die anderen schlucken Euch doch ohne Salz und Pfeffer einfach runter. Ich bin allerdings gegen das Töten von Tieren und esse deshalb auch keine Froschschenkel. Ich schau Dir lieber zu, wie Du durch den Tümpel schwimmst und Dich in Seerosen versteckst. Aber an Pfingsten komme ich Dich nicht besuchen. Da schaue ich mir den Karneval der Nationen an. Aber nur, wenn es nicht, wie Du Dir gewünscht hast, Froschwetter gibt. Bis zum nächsten Mal.

Frosch hat gesagt…

Nun bist Du ja doch eingeregnet. Das tut mir aber leid! Wirklich.
:-)