Dienstag, 23. Februar 2010

Tagträume

Ich kann Ihnen sagen... Gestern las ich, dass bei der Schneeschmelze die abgebrannten Silvesterknaller und Papierschlangen wieder zum Vorschein kommen.
Hmm, das ginge ja noch. Auf dem Weg zur U-Bahn durch das Kausldorfer Neubaugebiet traf ich auf ganz andere Dinge.
Die unsichtbaren, vorher wohl teilweise lyophilisierten und jetzt aufgeweichten Hundeexkremente säumen nicht nur die freigeräumten Wege, sondern liegen tatsächlich massenhaft (!) auch mitten drin.
Selbst mit dem tuntigsten Tippelhüpf, der mir möglich war, gelang es nur schwer, einigermaßen sauber durch das Fäkalienlabyrinth zu kommen. Ja, und bei diesem anstrengenden Balancieren und Zu-Boden-Gestarre, fiel mir doch tatsächlich was ganz Komisches ein.
Sicherlich als 'Gegengewicht' zu den ekligen, in Auflösung begriffenen, abermillionenfachen Hundehaufen, dachte ich, dass es doch prima wäre, wenn auch Eric Burdon mal in der Kiste spielen würde...



"Ja, das wäre doch mal was!", dachte ich und vergaß fast, meinen Fahrschein abzustempeln. "Träume weiter!", sagte ich mir dann und flitzte das letzte Stück zur gerade einfahrenden U-Bahn.

Aber ich habe Ihnen doch gesagt, dass mir was ganz Komisches einfiel.
Einen schönen Tag wünscht
Ihr Frosch

Keine Kommentare: