Freitag, 4. Juni 2010

So, da bin ich!

...'n schöner Tümpel und komischerweise nur mit Halbstarken bewohnt. Macht mal 'n bisschen Platz für einen alten Wanderfrosch! Ja, hier bleibe ich erst mal 'ne Weile.

Ja, es gefällt mir wirklich: viele Seerosenblätter (die ersten Knospen müssen jeden Moment aufgehen), sogar Teichmummeln sind darunter. Auch die nähere Umgebung gefällt mir. Finden Sie den Türkischen Mohn auch so anregend? Ich meine natürlich rein optisch!

Apropos Optik, schade, dass Ihre Politiker nicht diesen gewissen Blick haben. Naja, denken Sie doch mal an die Köhlernachfolge. Das kann doch wirklich nicht im Ernst gemeint sein! Dass Ihr Bundespräsident urplötzlich zurückgetreten ist, tja, wer weiß warum? Jedenfalls ist es schön, wenn man diese Freiheit hat, auch über sich selbst in gewisser Weise entscheiden zu dürfen.
Ich meine aber eigentlich die suboptimal "moderierte" Nachfolgerdiskussion. Die Damen und Herren gucken Ihnen wirklich nicht ins Herz und nicht einmal aufs Maul. Wer will denn einen rollstuhlfahrenden Exinnenminister, der vielleicht den Überwachungsstaat etablieren will? Wer will eine siebenfache Vorzeigemutter, die alle Frauen blass aussehen lassen will oder soll? Wer will einen amtierenden Ministerpräsidenten? Ja, und einen Stasiakten-Pfarrer wollen doch auch nur wenige...
Persönlichkeiten, die polarisieren scheinen doch eigentlich für einen derartigen repräsentativen Posten nicht geeignet, oder doch?
Ich bin ganz froh, dass ich hier eigentlich nichts zu sagen habe (Genau wie Sie nämlich!) und mir letztendlich absolut und völlig piepegal sein kann, wen Sie sich aussuchen lassen. Ich beobachte einfach nur.
Machen Sie doch was Sie wollen, aber bitte lassen Sie mich danach in Ruhe. Und wenn Sie hinterher jammern, ist das auch nur Ihr eigenes Problem.
Ich kann das so sagen. Wer will mich schon verfolgen, aufblasen, gar überfahren? Ich bitte Sie, diese Risiken gehe ich doch sowieso fast jeden Tag ein.



Jetzt mal was Anderes: Sehen wir uns morgen in Niederlehme und am Sonntag bei Larkin?
Wusste ich doch!

Ja, dann verabschiede ich mich mal.
Ihr Frosch

Keine Kommentare: