Dienstag, 12. April 2011

INES 7

Der (noch schwelende) Fukushima-Unfall wurde gerade hochgestuft von 5-6 auf 7.
Die INES endet vorerst bei sieben, allerdings hat diese logarithmische Skala theoretisch noch erheblichen Spielraum (nach oben).



In dem Zusammenhang (also, wir verlassen kurz mal die im Foto angedeutete hocheffiziente und kompetente Lagebesprechung) ist es ganz interessant, mal zu schauen, was alles irgendwo auf unserem Planeten so schon passiert ist, seit 1940 wohlgemerkt.

Auch wenn man die Vollständigkeit der Einträge hier anzweifeln möchte, reicht es durchaus aus, schlaflose Nächte zu haben...

Wer hat denn jetzt noch ein Ohr für die Tsunami-Opfer, die nach einem Monat immer noch unter den Trümmern vermutet werden, für Lampedusa, Libyen, Ägypten, die €-Finanzkrise von Irland bis Griechenland oder den Besuch der Königin Beatrix (wahrscheinlich wird man höchstens die Verkehrseinschränkungen bemerken) heute hier?
Ja, ich nämlich auch nicht!

Und das Wetter ist auch doof!
Ihr Frosch

PS:
Wollen Sie mal in den Reaktor reinschauen? Ganz tief?


Das hier ist allerdings unser verkalkter Brigadewasserkocher.
Etwas Spannenderes kann ich derzeit nicht bieten.
Und das ist auch überhaupt nicht witzig, denn das Lachen bleibt einem ja schon lange Zeit im Halse stecken!
Hoffentlich ersticken wir nicht daran.

Keine Kommentare: