Donnerstag, 22. September 2011

Kleiner Rückblick

...wollte Ihnen nur mal anhand des Wahlbezirks 6 in Hellersdorf-Marzahn kurz aufzeigen, wie hier die Wählerwanderung vermutet werden kann.
Es fehlt nämlich der für diesen Wahlkreis aufgestellte Direkt-Pirat, weshalb für die Erststimme durchaus das traditionelle Wählerverhalten angenommen werden kann.
Bei der Zweitstimme konnten Sie ja dann aus dem Vollen schöpfen...



Interessant, oder?
Warum jedoch die fast unbekannte Kohlmeise als "Liebling Kaulsdorf" reklamierte, ist mir absolut schleierhaft. Ich tippe ja ganz doll auf eine gestörte Selbstwahrnehmung, aber das soll mich in meinem Tümpel eigentlich kaum tangieren.
Sie haben sich für diesen oder jenen Kasimir, Karl, Klothilde oder Kasper entschieden, und Sie müssen jetzt die nächsten fünf Jahre irgendwie damit klarkommen.

Trotzdem alles Gute zu Ihrer Auswahl und viel Glück den Piraten, die auch noch für die Legalisierung des Privatbrennens eintreten könnten und natürlich für das Wahlrecht der Frösche!

Ich meine das nicht ironisch!
Ihr Frosch

PS:
Katholischer Besuch heute in Berlin +++ Großes Polizeiaufgebot +++ Teilweise Verkehrsbehinderungen +++ Teilweise eingeschränkte Bürgerrechte +++ Sicherheitshalber habe ich meinen Taufschein eingesteckt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist ja bei Ihnen auch nicht anders, als in Florida. Gibt es denn für eine (selbstlobende) Demokratie etwas Schlimmeres, als Wahlmanipulation oder Wahlfälschung?

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1776843/SPD-verliert-Mandat-Neue-Wahl-Panne-in-Berlin.html

R.K.

Anonym hat gesagt…

Noch was:
http://www.morgenpost.de/berlin/article1772239/Berliner-Polizei-ermittelt-wegen-Wahlfaelschung.html

R.K.