Mittwoch, 30. November 2011

Gleich ist Winter?

Unsereiner hatte sich schon mächtig gefreut, als zur Monatsmitte der Tümpel zaghaft zufror. Pustekuchen!
Morgen beginnt nun der meteorologische Winter, und das Wetter ist - wie im ganzen Monat eigentlich - absolut trocken, zu warm, selten windig und irgendwie...
Naja, 'n November war das jedenfalls nicht!

Sie haben bereits seit dem ersten Advent Ihre Garten- und Hausilluminationen aktiviert, ich schaue indessen immer noch den Mücken hinterher. Irgendwas ist doch hier aus dem Ruder gelaufen, oder?
Ich meine jetzt nicht Ihre dusseligen Blinklichter und Lichtschläuche.
Nee, die Mücken zum Beispiel.

Und jetzt wird wieder palavert, diesmal in Südafrika, aber raus kommt nur das, was jeder ohnehin erwartet - egal ob Kuh oder Klimakonferenz.
Fangen ja auch beide mit K an.



Ich frage mich nur, sind Sie denn blöder als ich?
Das würde ich natürlich niemals annehmen wollen, aber so langsam könnten Sie schon aufhören halbdebil rumzulabern.
Niemand will Einschränkungen.
Nach uns die Sintflut.
Und nachdem Ihre Kanzlerin ja gelernt hat, komische ökonomische Hebel zu ersinnen, kann sie vielleicht auch versuchen, ihre zwei Grad (und nicht mehr!) zum Superkurs 1:5 - naja, wollen wir mal nicht ganz so optimistisch in die Zukunft blicken - eher 1:10 umzutauschen.
1:10 kommt manchem von uns ja noch irgendwie bekannt vor.

Nun ja, ich habe absolut noch keine Ahnung, wie ich das alles meinen Nachkommen erzählen werde, aber solange es geht, werde ich wenigstens jeden fremden Frosch im Tümpel aufnehmen, egal ob grün, braun, türkis oder schwarz.
...aber das habe ich ja schon mal gesagt.

Doof ist allerdings, dass ich jetzt eigentlich etwas zur Adventszeit sagen wollte, aber wem ist heute schon weihnachtlich?
Mir jedenfalls nicht!
Nichtdestotrotz kein Grund, aus dem Leben zu scheiden.

Bis bald also!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: