Sonntag, 15. April 2012

The big run

Nee, nicht was Sie denken.
Normale Gartenarbeit war angesagt und Steineschleppen.
Ein Brennholzstapelunterstand wurde gebaut.
Ein bisschen Sägen hier, ein bisschen Hämmern da, nebenbei Froschzählung im Tümpel und Beobachtung der Molche und Moderlieschen. Zwischendurch gab es selbst gebackenen Rhabarberkuchen mit Sahne.
Irgendwann - herausgerissen aus dem Werkeln - gab es Abendbrot und die bange Frage: "Hat eigentlich jemand das Kistenprogramm gelesen?".

...Monokel.
Monokel!
Also wurde alles draußen stehen und liegen gelassen (morgen ist ja auch noch ein Tag), das halbe Abendbrot wurde eiligst verschlungen. Mehr Zeit war nicht.
Duschen.
Anziehen.
Losrennen.
The big run.

Als wir in der Kiste ankamen, standen die Mannen um Michael 'Lefty' Linke noch vor der Tür. Als wir dann gerade unseren Eintrittsstempel aufgedrückt bekamen, begann ohne eine einzige Sekunde Verzögerung das Konzert.
Danke für die nicht verpassten zwanzig Minuten!



Natürlich bewarben wir uns sogleich um ein Bier, doch dann nahmen wir vorerst im Vorraum Platz. Der Rücken brauchte wohl eine kleine Auszeit... Und stellen Sie sich vor, die Moderne hat dort Einzug gehalten. Eine 'Großbildleinwand' - jedenfalls für Kistenverhältnisse - gestattete den unverschleierten Durchblick zur Bühne. Großartig!



Als dann das Bier verdunstet war, ging es ins Gedränge zum Monster vom Schilkinsee und anderen Prominenten, u.a. Hannes Schulze von Engerling und dem Suffkopp im roten Nicky und den Leuten, die wir (fast) immer dort treffen.
Ja, nur Fred hatte sich ausnahmsweise mal einen Tag Urlaub gegönnt...

Es war erwartungsgemäß ein schöner Abend. Was denn sonst?!
Aber weiß eigentlich schon jemand, was uns diesen Sommer (also 2012) in der Parkbühne erwartet?

Lassen wir uns mal überraschen
Ihr sehr gespannter Frosch

PS:
Frage an Fred: Wollt Ihr nicht hin und wieder ausgewählte- Mitschnitte als Monats- oder Themen-Kisten-DVD herausbringen?
Bestimmt würden einige Besucher gerne zugreifen und auch gerne die eine oder andere Mark dafür abgeben.
Bei z.B. diesem Youtube-Video erkennt man zwar gerade so Freunde und Bekannte, aber insgesamt ist die Qualität für große Bildschirme doch eher suboptimal...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Parkbühne Biesdorf??? Man bastelt noch, meinte die Stempeldrückerin Petra am Eingang. Aber so langsam sickert was durch. So gar richtige highlights wie Todd Wolfe oder East Blues Experience!
Gruß vom Blues(er)

Anonym hat gesagt…

Auf den Buschfunk ist ja meist Verlass...
Danke jedenfalls und Gruß aus dem Urlaub.
F. Rosch