Mittwoch, 18. Juli 2012

Blutiger Ausblick

Blutverschleierter Ausblick?
Keinesfalls!



Es geht um die Wurst. Um die Currywurst. Und da hinten, ein Stückchen rechts vom Fernsehturm findet es statt. Unglaublich!

Was ich letzte Woche in Opas BZ am Abend lesen konnte, war schon besonders.
Besonders bescheuert jedenfalls.
Da hacken die sich nun die Augen aus, dabei schmeckt die Currywurst am Kiosk vor dem Virchow-Klinikum ohnehin besser.
Na gut, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, obwohl ich schon zu Ostzeiten den Verdacht hegte, diese Eselspimmelimitate, die unter dem "Magistratsschirm" für nur -,79 M (statt für den üblichen Einheitspreis von 1,05 M inklusive Schrippe oder Aktivist-Brötchen) verkauft wurden, bestanden aus Freibankfleisch... War aber vielleicht doch nicht so, oder... Egal.

Ich wundere mich auch darüber, dass heutzutage Hinz und Kunz ihre Wurst zerschnippelt auf den Pappteller bekommen möchten.
'Ne richtige Curry muss man doch im Stück essen!
Abbeißen! Und Bekleckern gehört auch dazu!
Wer das nicht beachtet, disqualifiziert sich irgendwie selbst und sollte dann auch nicht über die (oft zu essigsaure) Currysouce und deren Schärfegrad diskutieren.

Aber ich merke schon, Sie lassen sich auch Ihre Wurst zerschnippeln...

Trotzdem guten Appetit!
Ihr Frosch

PS:
Hallo C., wäre nicht wieder einmal eine Whiskyverkostung fällig?!
Die 85-prozentige Bitterschokolade habe ich schon besorgt, und ein Talisker steht auch ungeöffnet da.

Keine Kommentare: