Dienstag, 25. März 2014

Quadratur des Kreises

Meine verehrten Leser, nicht nur die Pyramiden enthalten versteckte Botschaften, natürliche Konstanten und mystische Symbole, selbst TÜMPELGETUSCHEL blickt gerade auf 60 Monate Netzaktivität zurück und lässt hierbei eigenartige Zusammenhänge rein zufällig (?) erkennen:

(1) Die Beitragsfrequenz war bisher relativ konstant und kommt im Durchschnitt auf einen monatlichen Wert von ungefähr
π + 0.1 π + 0.01 π + 0.001 π +...



(2) Die entsprechende lineare Regression der kumulierten Beiträge erreicht ein Bestimmtheitsmaß r2 von annähernd 1



(3) Und insgesamt haben schon fast 20.000 Besucher den einen oder anderen Beitrag angeschaut, oder auch alles von vorn bis hinten komplett durchgelesen, wobei der inzwischen unaktuelle Beitrag zum Thema BSR-Laubsack unschlagbar interessant scheint (und durch diesen Hinweis natürlich weiter protegiert wird).



Das Fazit nach fünf Jahren ist eher positiv.
Zwei, drei Eingeweihte kommen regelmäßig "vorbei" nach Neuem zu sehen, und für die, die es nicht interessiert, müssen immerhin keine Bäume extra sterben.

Also bleibt unsereiner aufmerksam, meckert mal hier und mal da, bemerkt irgend etwas Interessantes, entdeckt Mitteilenswertes (Ja, ich weiß, das ist sehr relativ), genießt die Dinge um sich herum, hört dem Summen der Bienen zu, genauso wie dem Blues.

Ach, was soll's?! Die Quadratur des Kreises wird trotzdem nie gelingen, weder wissenschaftlich, noch politisch, geschweige künstlerisch/literarisch. Es ist und bleibt gänzlich unwesentliches Stückwerk im Informationsuniversum, nicht mal ein Körnchen von irgendwas, aber es macht insgesamt Spaß, ...wenigstens dem Schreiberling mit den Patschefüßen.

Bleiben Sie auf jeden Fall gesund!
Ihr Frosch

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie du siehst, guckt die NSA auch ganz genau auf deine Grafiken.

Mir scheint, die Schlapphüte waren früher besser getarnt, oder?

Mach weiter so mit dem Schonen des Regenwaldes!
Man liest sich
H.W. aus B.

Anonym hat gesagt…

Sind nicht die Hälfte der zZ 19894 Zugriffe deine eigenen???

Frosch hat gesagt…

@Anonym:
Die restliche Hälfte wäre ja auch gar nicht mal soooo schlecht.
;-)

Anonym hat gesagt…

Mann, oh Mann!
(Pi/100)*1337≈42