Mittwoch, 24. September 2014

Müssen wir Holz hacken?

Na klar, wenn man in der kalten Jahreszeit ordentlich einheizen will!
Einheizen wollten am Freitag auch Engerling und Elektra in der Biesdorfer Parkbühne. Und es ist Ihnen gelungen, hört man.

Mein zuvor online gewünschter und lange Zeit mit eigenen Froschohren nicht mehr live gehörter Titel, der Moll-Blues, lief auch gleich zu Beginn des Konzertes.
...allerdings standen wir da noch an der Abendkasse an.
So'n Mist!

Ob das der Grund war, dass letztlich der Funken diesmal nicht zu uns übergesprungen ist?
Oder lag es daran, dass die Bluesmusiker diesmal mehr die Instrumental- oder Balladen-Fans, die mehrheitlich wohl eher zur Elektra-Abschiedstour, The Last Waltz 1969-2015, in den Osten Berlins kamen, beglücken wollten?

Keine Ahnung. Und schlimm ist es ja auch nicht, bei einem Konzert mal nicht das Finale erlebt zu haben.
Bereits in den Neunzigern haben wir ein Engerling-Konzert (Engerling and friends!) vorzeitig verlassen müssen. Damals gab es für unsereinen einfach zu viele friends auf der Bühne...



Manchmal ist man eben doch sehr engstirnig, aber so kann man sich jedenfalls auch wieder ganz besonders auf das nächste Engerling-spielt-diesmal-mehr-Blues-Konzert hier oder da freuen.

Im Kistenprogramm ist mir jetzt erst einmal Bluewater, zum vorverlegten Feiertag, ins Auge gefallen.
Na ja, nicht wortwörtlich natürlich.

Auf jeden Fall: ab in die Kiste!
Ihr Frosch

PS:
Reiner, trotzdem viel Spaß mit Elektra in Neu Helgoland! Und da die Elektra-Fans offensichtlich weniger Bier trinken als die üblichen Blues-Kunden (Fred könnte diesen völlig subjektiven Eindruck vielleicht bestätigen), dürfte es mit der Flüssigkeitsversorgung dort keinesfalls problematisch werden.

Nun gut, hier ist mal eine qualifizierte Rezension...

Keine Kommentare: