Dienstag, 18. Juli 2017

Das wussten wir doch schon lange, ...

...dass nämlich die ach so bunte Stadt Berlin sich ganz gut allein mit Bleistift auf weißem Papier skizzieren ließe.
Die dunkelgrauen bis hellgrauen Übergänge lassen sich damit ebenso - etwas Übung vorausgesetzt - gut darstellen.
Nun ja, die Morgenpost hat kürzlich ein witziges Tool veröffentlicht.
Unsereiner weiß jetzt also jede Menge Neues über die olle Bushaltestelle neben dem Tümpel. Aber meinen die die, die jeden Tag hier ein- und aussteigen oder nur die, die hier um die Ecke wohnen, ob sie nun Bus fahren oder nicht?









Wenn es also allein um die Kaufkraft geht, sage ich Ihnen, "...mir doch egal!", aber das geht natürlich nur, weil ich meine paar Mücken und Libellen nie und nimmer bezahlen muss, jedenfalls nicht mit Ihren schweren Münzen, die ja nicht einmal schwimmen können.
Schmeißt die einer - warum auch immer - ins Wasser, plumpsen die höchstens den Welsen (unten im Schlamm) auf die Omme.

Aber behalten Sie mal lieber Ihre paar Pimperlinge!
Laut Grafik sollen Sie ja eigentlich davon nicht viel haben.
Und ich frage mich nun, ob ich nicht vielleicht lieber umziehen sollte. Bestimmt finde ich am anderen Ende dieser abfallenden Zick-Zack-Linie auch noch 'n hübschen Tümpel, oder?
Kann aber auch sein, dass mir die Frösche da weniger gefallen, oder aber ich denen...
Hier weiß ich möglicherweise was ich hab.
Ja, vielleicht.

Bleiben Sie gesund und werden Sie vielleicht stinkreich!
Ihr irgendwie nachdenklicher Frosch

Keine Kommentare: