Sonntag, 13. Juni 2010

Offene Gärten

...diesmal in Meck-Pomm. Welcher Frosch kann dabei schon zu Hause bleiben, zumal fremde Mücken immer leckerer sind, als die eigenen. Sie verstehen!

Jedenfalls konnte man in fremden Gärten schauen, wie sich Hinz und Kunz (Nun nageln Sie mich bitte nicht fest. Ihre Namen klingen doch für mich sowieso immer irgendwie gleich) ihre umzäunte Idylle so her- und einrichten.
Klasse, was sich mancher so aufgebaut und angepflanzt hat. Ich hörte wie Besucher die Rosenvielfalt bewunderten, den Schnickschnack am Rande, Keramiken, gestaltete Zäune, malerische Ecken 'zum Ausruhen'...
Am Teich wurden sogar Schilfhalme fotografiert. Aber so richtig unter die Oberfläche hat niemand geschaut.
Menschen!

Ich hab' geguckt! Es war schön. Ja, während zu Hause die Brut bereits geschlüpft ist, macht man in Meck-Pomm noch Liebe.
Die sind zurück (bestimmt vier Wochen), aber die sind ganz bestimmt nicht hinterm Mond!
Ich lass' mich bald wieder dort oben sehen.

Bleiben Sie fidel und fit!
Ihr schmunzelnder Frosch

Keine Kommentare: