Sonntag, 9. Oktober 2011

Trojaner im Froschkostüm

Das Wochenendwetter war ja wider Erwarten ausgezeichnet, und es brachte Einiges an Überraschungen.
Irgendwo robbten Frösche durchs Unterholz mit dem Ziel, andere Frösche (farbig) zu markieren, also abzuballern (Selbst bei den Paintball-Aktivisten ist es fein, zur Waffe 'Markierer' zu sagen, und dabei brechen die sich fast einen ab).
Ist das nun Aggressionstraining oder Aggressionsabbau?
Frau Untrieser hätte sicherlich die richtige Meinung dazu, aber die können wir jetzt nicht (mehr) fragen.

Zum Glück haben sich die Gegner der Farbschlacht und Ballerspiele/Egoshooter anlässlich des Erfurter Massakers mit dem avisierten Verbot nicht durchsetzten können. Hat ja auch überhaupt nichts miteinander zu tun, aber es ist bekanntlich immer leichter, Sachen zu beurteilen, von denen man NULL Ahnung hat!
Unverkrampfte Regierungstätigkeit könnte man das nennen. Ja, könnte man.
Populismus pur!

Naja, die Wälder hier und da wären ohnehin groß genug, das u.U. auch illegal machen zu können. Die bunten Kügelchen könnte man in Polen beschaffen, und 'nen Kompressor hat mancher noch im Keller rumstehen...



Apropos illegal.
Da hat sich doch so'n Trojaner als Frosch zu verkleiden versucht und dann vom CCC voll eins auf's Auge bekommen...
Jetzt will natürlich niemand zugeben, dass das sein Schnüffelprodukt sei.

Ich fühle mich jedenfalls immer ein bisschen mehr 'wie zu Hause'. Irgendwie schade, dass der Ich-liebe-Euch-doch-alle-Mielke das nicht mehr erleben durfte, und auch komisch, dass es trotz Demokratie ganz egal ist, ob ein borderline-paranoider Rollstuhlfahrer oder ein völlig Anderer (der auch nicht mit der Materie vertraut zu sein braucht) seinen Dienst am Volke tut, also dem Volke antut.
Das Ergebnis lautet wohl immer und ewig und ganz unabhängig vom System: 'Ich will alles über Euch wissen! Auch Eure Gedanken will ich erfahren' (und kontrollieren).
Größenwahn und Angst scheinen allgegenwärtig und sind wahrscheinlich auch symbiotisch miteinander verschmolzen, wie man ja aus der frühen, mittleren und späten Geschichte kennt.

Wir können uns doch wirklich freuen, nicht zu dicht am Futtertrog zu sitzen. Wir können noch unseren Spaß haben - und das ganz ohne das ständige Umschauen nach dem eigenen schlechten Gewissen...

Jagen wir also lieber unseren kleinen, ehrlichen Freuden nach, auch wenn es hin und wieder blaue Flecken gibt.
Weidmannsheil!
Ihr be- und getroffener Frosch

PS:
Im Nachbarland wurde wohl Herr Tusk wiedergewählt.
Der ehemalige Monddieb ist etwas abgeschlagen, aber das ist bestimmt besser für unsere ganz privaten Beziehungen und vielleicht sogar für die EU.
Aber hierzu habe ich erst mal keine eigene Meinung.
Was geht's uns Frösche an!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wozu braucht man denn den Bundestrojaner?
Habe gerade im Internet nach Paintball gesucht (Videos, Wikipedia) und sofort werden mir auf meiner E-Mail-Seite passende, personalisierte Angebote unterbreitet:
Eine Woche Paintball in Bulgarien ab € 499.
Die Jungs haben also endlich kapiert, dass ich keine dritte Penisverlängerung haben möchte.

Gruß an alle Tümpelbewohner
Opa Langbein

Anonym hat gesagt…

Zu Schießen, egal aus welchen Gründen hat aus subjektiver Sicht auch ein wenig, in meinen Augen, mit Gewalt zu tun. Aber jeder Frosch versteht unter Spaß etwas anderes. Aber eventuell habe ich NULL Ahnung. LG die Gesundheitsministerin

Mario hat gesagt…

Uneingeschränkte Zustimmung zu Ihrem Posting!
... und ein ganz großartiges Foto.

Grüße aus der Vault 12347
Ihr Finanzminister