Donnerstag, 20. Oktober 2011

Von komischen Leuten und elektrischen Fensterhebern

Das weltpolitische Geschehen hoppst ja wieder gerade wild durcheinander: Frau Merkel ist im Wedding unterwegs und spricht mit Berliner Schülern (hoffentlich halten sich die Verkehrseinschränkungen in Grenzen), unser Napoleon ist mit Mitte Fuffzich gestern (an Connys Geburtstag) Vater geworden (Dass die Alten noch so lange ihre Gene durch die Gegend spritzen müssen!), so dass die anderen Kinder bei der Einschulung sicher fragen werden: "Wer ist denn dieser nette Opa?", und der meist gesuchte Libyer konnte sich auch nicht mehr länger verstecken.
Ob der noch lebt, ist aus den aktuellen Meldungen nicht zweifelsfrei herauszulesen, aber sicher gibt es jede Menge Wut und Hass auf den goldglänzend gewandeten Despoten, mit dem sich übrigens auch unser Lieblings-Napoleon, ach, so gerne gezeigt hat - früher mal.
Also ganz früher mal...

Ich meine ja nur, die Zeiten ändern sich. Not only since the Dylan's song. Hab's gerade heute am eigenen Froschschenkel erfahren.

Jedenfalls bin ich doch so 'n Quakfrosch, der sich auszieht, wenn er aus dem Auto aussteigt. Dafür ist keine Pelle dick genug, wenn man sich auf die Reifen macht: Schal und Mütze, Norwegische Regenüberhosen und 'ne dicke Joppe, dann macht die Fahrt auch bei 4°C und Gegenwind Spaß.
Jedenfalls stand doch an der Ampel so 'ne Gurke neben unsereinem, der Musike streng durch das offenen Fenster abließ, die sich für meine Ohren ganz bedrohlich nach dünnem Stuhlgang anhörte.



Da dachte ich tatsächlich für einen winzigen Moment: "Man müsste jetzt eigentlich elektrische Fensterheber haben!".

Mann war ich froh, als es wieder grün wurde, und dieser Gedanke sich sogleich in Nichts auflöste. Was soll unsereiner auch mit elektrischen Fensterhebern, wenn man nicht einmal Türen, geschweige Fenster hat?
Trotzdem, ein Hauch Unsicherheit ist wohl geblieben.

Und ich denke jetzt, ob sich doch schon das Alter anzukündigen beginnt?
Das wäre aber ganz schön doof!

Deshalb Ginkgo-Präparate für den Grips und Botox für alle!
Ihr grünlicher Zeitgenosse

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast ja was Wichtiges vergessen!
Es geht weder um den Rettungsschirm, noch um die aktuelle Stammzelldiskussion, auch nicht um Unruhen in Rom oder höhere Fahrpreise für den Verkehrsverbund BB.
Nein!
Wir haben heute einem Hochzeitspaar zu gratulieren, nämlich zugleich zur Platin-, Juwelen-, Venus-, Smaragd-, Türkis- und Saphirhochzeit.
Wenn das nichts ist und wenn sich Wikipedia nicht geirrt hat!

Ihr Standesbeamter
und Sonntagsprediger

Anonym hat gesagt…

Ein getöteter Doppelgänger von El Mohammar wurde bereits gefilmt. Bleiben also noch sieben und natürlich der Joker höchstselbst.
Kann also noch dauern bis die Freudengefechte (Siehe Postillon http://www.der-postillon.com/2011/10/unidentifizierbarer-feind-greift-vor.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FrkEL+%28Der+Postillon%29) ganz aufhören.

E.W.