Montag, 25. Februar 2013

Winter ade?

Da kann ich ja eigentlich nur lachen. Hab's mir gewünscht, und prompt klopfte Frau Holle nochmals ganz kräftig die verpupste Bettwäsche.
Jedenfalls war es am Wochenende das schönste Schneegestöber, was man sich wünschen konnte. Hier, in Sachsens Hauptstadt.



War bereits am Freitag Abend der schneeige Boden bereit für den einen oder anderen Fußabdruck, konnte man sich am Sonnabend gleich ganz einpudern lassen.
So zogen wir dann auch nach Pillnitz, dick angezogen und angezogen von der angekündigten Kamelienblüte, der Bäckerei mit der Brezel, dem berühmten Schloss...

Sächsische Zeitung 25.02.2013





Auf dem Rückweg ging es dann per Fähre aufs andere Elbufer. Außer unsereiner ließ allerdings niemand seine Patschfüße ins kühle Nass baumeln, ...die Enten und Gänse und Möwen mal ausgenommen. Na ja...



Nasse Füße hatte aber wohl trotzdem jeder bekommen. Das war aber nicht schlimm, denn bevor das Abendprogramm mit 1001 Nacht beginnen sollte, blieb noch genügend Zeit zum Umziehen.

Bleiben Sie auf jeden Fall gesund!
Ihr reisender Frosch

Keine Kommentare: