Sonntag, 13. Oktober 2013

Berlin, Berlin

Irgendwie wird gegeizt in dieser Stadt, die sich selbst als weltoffen versteht, wie keine zweite. Und dennoch werden im Sommer, jedenfalls im Osten, kaum Springbrunnen eingeschaltet, und jetzt ist es auch so mit dem Licht. Es soll ja gerade so etwas Ähnliches stattfinden, wie das Festival of Lights, und man sieht auch 'ne Menge Leute mit teuren Stativen und hochwertigen Kameras, aber irgendwie fehlt Strom... Der Osten jedenfalls ist so dunkel, wie man es in alten Geschichten beschreibt...
Vielleicht ändert sich ja was, wenn das Tafelsilber, was anno dazumal Buhmann-Hehlsing und Konsorten verschleudert haben, teuer zurückgekauft wird. Aber dazu muss ja erstmal die Abstimmung entsprechend ausgehen.

Für mich wäre es schon sehr schade, wenn irgendwann auch noch das Blinken am Fernsehturm abgeschaltet werden würde. Seit 1969 ist er mein Leuchtturm, der mir stets den Weg nach Hause weist und mich erkennen lässt, wo ich eigentlich gerade stehe.

Seien Sie nicht wankelmütig!
Ihr standhafter Frosch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist ja richtiges Pech mit dem Volksentscheid. Aber ganz bestimmt ist es den meisten Bürgern sowieso total egal.
Wozu also Mitspracherecht!?