Montag, 5. Januar 2015

2015
Das Jahr der Trennungen

Dieses Jahr wird in mancherlei Hinsicht sehr spannend, u.a. auch, weil es das Jahr der Trennungen sein wird. Ganz bestimmt!
Keine Ahnung, ob sich Herr und Frau Untrieser trennen werden, aber wir haben auf jeden Fall vor, uns zu trennen, und zwar von jeder Menge Unrat und Gerümpel im Garten oder Schuppen. Und wir trennen Müll. Das aber sowieso schon eine ganze Weile.

Fakt ist, wir brauchen Platz!
Platz für die herumbalgenden Enkelkinder, Platz, um wenigstens ein einziges Mal den Rasenmäher ordentlich wegstellen zu können. Im Moment fällt man dreimal hin, wenn man nur mal was aus dem Weg räumen möchte. Manchmal findet man auch den Hammer, den man allerdings letzte Woche gesucht hat. Schlängelt man sich an den Fahrrädern vorbei, bleibt man mit dem Mantel an der Sackkarre hängen und verheddert sich anschließend rettungslos zwischen Verlängerungsschnüren und Gartenschläuchen.
Schnell mal Vogelfutter herausholen?
Fehlanzeige.
Farbeimer fallen dabei um, Beutel mit Leergut scheppern und man beschmaddert sich ordentlich an der öligen Kettensäge, dabei versehentlich das Eimerchen mit den Altbatterien umschießend und fächerförmig ausleerend.



Ordnung ist angeblich das halbe Leben, aber ich kann Ihnen sagen, Unordnung ist mindestens ein dreiviertel Leben wert, ähh, naja, Sie wissen schon.

...2011, 2012 und 2013 beschlossen, für 2014 fest eingeplant, nun aber hoffentlich wirklich 2015 realisiert, ist so 'ne Ordnung ein richtiges Wunderding. Plötzlich hat man nämlich acht oder neun Spannungsprüfer, die Luftpumpe liegt gleich vorn im Regal und der schöne Hammer ist auch wieder an seinem Platz.

Und Platz, ja Platz hat man nun jede Menge...
Man kann dann sogar kreativ werden in der Raumgestaltung und kommt fortan gänzlich ohne Suchen und Straucheln an die verstecktesten Dinge. Aber das wissen Sie ja auch.

Es ist immer schön, wenn man gute Vorsätze für's neue Jahr hat. Arbeiten wir also an deren Umsetzung.

Alles Gute für 2015!
Ihr vorsätzlicher Neujahrsfrosch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Idee. Wir werden uns von einigen Pfunden trennnen. Hoffentlich.

G.A.
(ganz anonym)