Montag, 2. August 2010

Der Alltag hat mich wieder

Ja, geehrter Leser, leider ist der diesjährige Sommerurlaub vorbei - quasi im Fluge verflogen. Passé.

Ein bisschen Feigheit war bei mir ja mit im Spiel, denn es war auch eine Flucht vor den angekündigten Berliner Temperaturen (38° und mehr...).
Im Urlaub war es aber auch nicht gerade ungefährlich. Natürlich war das ständige Nass genau das Richtige für meine empfindliche Haut, aber zum Einen musste man sich vor bunten Schnäbeln in Acht nehmen, gleichzeitig aber auch vor riesigen bunten Quallen.



Nicht zuletzt soll ja auch das dauernde Einatmen am Torffeuer schädlich sein. Nun ja, dagegen gibt es ja dieses berühmte Destillat aus Gerstenmalz, was immer anders, aber immer gut schmeckt. 'Very peated', steht oft auf dem Etikett, jedenfalls wenn der Whisky von der Insel Islay kommt.

Bei den Schotten kann man sich wohlfühlen, und nicht nur, weil man im Pub an jeder Flasche schnuppern darf. Der blöde Rabe hätte sich dort sogar prächtig unterhalten können, denn das rollende RR bildet eine entscheidende Grundlage der Kommunikation.
Probieren Sie es doch mal selbst mit dem rollenden RR, und artikulieren Sie auch dieses typische ganz harte CH:
Lassen Sie sich die Worte DRUMNADROCHIT oder BRUICHLADDICH mal ganz genüsslich auf der Zunge 'zergehen'. Das ist doch was, oder?!

Das soll jetz aber kein Reisebericht oder linguistischer Ausflug werden. Wer will, kann ja in Fotoalben stöbern, Wikipedia durchforsten oder Leute und Frösche befragen, die selbst dort waren.
Mein Fazit jedenfalls: Wer Blüten mag und Insekten und feuchte Haut, wird sich garantiert dort gut aufgehoben fühlen.
Aber passen Sie gut auf! Mancherorts soll es bekanntlich spuken...

Na dann!
Ihr berufstätiger Frosch

1 Kommentar:

Wilfried hat gesagt…

Hi Frosch, schön, dass Du wieder zur Froschtastatur greifst und uns mit Deinen Posts erfreust. Ich habe Deinen Rat angenommen und mir viele Bilder angesehen. Die waren sehr schön. Eines Tages werde ich vielleicht auf Deinen Spuren wandeln und mal da hin hüpfen, wo Du schon gesessen hast. Der nächste Sommer und damit Urlaub kommt bestimmt. Freuen wir uns gemeinsam drauf.