Freitag, 28. Oktober 2011

TV-Reklame? Na aber!

Ich habe keine Ahnung, wie Sie mit Fernsehwerbung umgehen, aber ich ärgere mich über die geklaute Zeit. Und die, die das gar nicht mal so schlecht finden, können mir doch nicht erzählen, dass sie alle 20 Minuten Pinkeln gehen, Erdnüsse holen oder 'n neues Bier aufmachen müssen.
Nee, das glaube ich nun wirklich nicht.

Aber immerhin geht ja der (meist stark geschnittene) Film danach weiter. Für die Aufsichtsbehörde oder aber den vergesslichen Zuschauer werden dann noch sicherheitshalber die letzten drei, vier Vorwerbeminuten wiederholt.

Lachen Sie bitte nicht, aber vor langer, langer Zeit dachte ich, als man mir in der Schule erzählte, bei den Amis kommt im Fernsehen immer an der spannendsten Stelle Werbung, man würde bei jedem Film das Wichtigste verpassen. Es war damals schon irgendwie schwer vorstellbar, dass man einfach alles anhalten konnte.
Cinegrafisch betrachtet.

Nun ja, ich könnte mal Werbung machen für Sender (fast) ohne Werbung, oder?
ARTE wäre solch ein richtiger Froschsender ohne diese sogenannten "Produktplazierungen".
Da gibt es bunte Reportagen, Nacktfrösche ganz ohne Feigenblatt, kriminelles Chemikalisches oder heiße Action.
Und für die Nostalgiker gibt es die alten Serien obendrein.
Und das alles in HD!

Man benötigt nur noch einen geeigneten HD-Recorder, und dann müsste man eigentlich die anderen Sender aus der individuellen Senderliste streichen.
Online kann man notfalls alles noch sieben Tage hinterherkieken (naja, bei Shortbus leider nicht), zusätzlich die Foren besuchen und ggf. mitdiskutieren, falls man möchte und die schweißnassen Finger nicht von der Tastatur abrutschen.



Aber warten muss man können!
Ich warte nun auf Dienstag, um zu sehen, wie es mit Walter White weitergeht, auch was aus Hank wird und überhaupt.

Und dann warte ich bestimmt wieder auf den Dienstag danach...

So 'ne Woche kann ganz schön lang sein!
Ihr fernsehseriensüchtiger Frosch

Keine Kommentare: