Donnerstag, 30. Januar 2014

Unglaublich:
Berliner S-Bahn auf Winter vorbereitet

Nun muss man ja leider sagen, so richtig Winter ist es in dieser Saison (noch) nicht geworden. Vielleicht kommt aber auch noch etwas nach...
Aber egal, wie frostig oder schneeig es wird, diesmal ist die Berliner S-Bahn richtig gut auf den Winter vorbereitet. Jedenfalls liegen in allen Schaffnerhäuschen an allen Linien in ausreichend großer Anzahl bunte Zettelchen aus. Selbstklebende Zettelchen, die wohl für jede Eventualität sofort nutzbar sind.

Signalrot:
 "Türstörung - Bitte die anderen Türen benutzen"

Kristallblau:
"Wagen nicht geheizt"

Orange:
"Vorsicht! Wagen konnte nicht gereinigt werden"

Hellgrün:
"Achtung Weichenstörung! Zug fährt nicht, aber es ist wenigstens geheizt"

Gelbgrün:
"Gleisbruch - Bitte auf andere Verkehrsmittel ausweichen"



Hoffen wir also, nicht alle gut vorbereiteten Zettelchen sehen zu müssen, jedenfalls nicht alle auf einmal...

Gute Fahrt!
Ihr skeptischer Frosch

Keine Kommentare: