Sonntag, 6. Dezember 2009

Kaulsdorf 2009 um 17:46 Uhr

Oh, oh, oh, hoffentlich ist Felix nicht mit der gesamten Sippe von der Küste auf den auch so großartig angekündigten Kaulsdorfer Weihnachtsmarkt gegangen. Peinlich! Es gab weder Schmied, noch ein Zelt der Templer. Stattdessen illuminierte die Polizei mit Blaulicht die dunstige Luft.
Zu gerne hätten die unter den Umhang des einzigen einsamen Ritters, der dort am 5.12. gesehen worden ist, geschaut, um das Schwert zu suchen. Aber mal ehrlich, was hätte er mit einem Schwert dort anfangen sollen?



Zum Trost gab es Punsch!?
Falsch gedacht, denn das berühmte Rezept aus dem Hause Schilkin wurde nicht umgesetzt. Es gab Punsch, notariell beglaubigt, aus 'Glühwein und sonst nichts' hergestellt.

Der Ritter zog nach einem Rundgang gegen dreiviertel sechs ab. Mit hängenden Schultern und traurigem Gemüt und schweigsamen Gefolge. Der kleine Trupp zerstreute sich auch sogleich. Einer ging zum Copelius-Konzert, die anderen zu Larkin in die Kiste nach Hellersdorf.

Das hob alles wieder aus der Traufe. Es war großartig! Die Stimmung im Klub sucht ohnehin seinesgleichen. Nach zwanzig Jahren war die Zeit auch wieder reif für die gute alte Soljanka und das berühmte Toast Hawaii. Klubkost wie früher.

Larkin spielte auf, dass es die reinste Freude war, das Tanzbein mächtig zuckte und nur hin und wieder durch ein kühles Hasseröder gebremst werden konnte. Wem muss ich berichten, dass das Durchschnittsalter des Publikums genau dem der Parkbühnenbesucher in Biesdorf entsprach?
Jedenfalls hampelte und hoppelte und tanzte und hüpfte der einsame Ritter zu irischen und schottischen und so ähnlichen Klängen, den angeknacksten Abend völlig vergessend.

Niemand ahnte, dass er sich ursprünglich garnicht für die Band gewandet hatte...

Was es nicht so alles gibt!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: