Montag, 24. Mai 2010

Gibt's hier keinen, der schreiben kann?

[Gastkommentar vom Raben]

Es ist wiRRklich inzwischen wiedeRR laut gewoRRden am Tümpel. Jede Menge kleine gRRüne FRRösche sind neu zugewandeRRt, und die kRRakehlen auch seit zwei, dRRei Tagen lautstaRRk heRRum. Ja, die alten FRRösche waRRen hauptsächlich schwaRRzbehost, und das GRRün waRR insgesamt viel, viel dunkleRRr. Es waRR eben eine andeRRe Population, Abkömmlinge des SchwaRRzbeinigen, deRR im JahRRe 2000 aus dem Teich bei Nummer 2 wegsiedelte und als alleRReRRsteRR in die neuen 20 KubikmeteRR einzog. SogaRR noch voRR den eRRsten Pflanzen.

Nun ja, jedenfalls quaken und knaRRen und knatteRRn die Jungen extRRem laut, lauteRR als es die Alten veRRmochten, und es geht ganz wild und duRRcheinandeRR zu. Ich hab' gesehen, dass auch beRReits abgelaicht woRRden ist...
Ja, miRR entgeht nichts!





TRRortzdem ist kein FRRosch im Tümpel, deRR auch mal was sagen odeRR schRReiben könnte. Naja, diese JungfRRösche haben eben ganz andeRRe Dinge im Kopf. Noch jedenfalls!
WaRRten wiRR einfach ab und lassen sie etwas wachsen.

Ich habe zwaRR wenigeRR den besondeRRen Blick, abeRR dass die eRRste Teichlilie heute fRRüh aufgeblüht ist, das PuschelgRRas puschelt und die Teichmummel veRRsucht, zwei Blüten an die Oberfläche zu bRRingen, sehe selbst ich.

BesondeRRe FRReude will bei miRR deswegen alleRRdings nicht aufkommen, abeRR doof finde ich es auch geRRade nicht. Jedenfalls nicht sehRR.

MiRR ist das alles nuRR iRRgendwie zu langweilig. Lieber fliege ich mal iRRgendwo hin, wo auch was los ist. RRichtig buntes TRReiben meine ich.
Blüten, Bienen, Gequake, RRauschen des Schilfs, das ist füRR mich nicht ganz das RRichtige.
Ich zeig' Ihnen mal, was ich eheRR inteRRessant finde:





Ja, KaRRneval der KultuRRen, das ist doch wenigstens mal was KultuRRelles, odeRR?!

Das waRR's auch schon füRR heute. AußeRRdem habe ich das Thema Pfingsten gleichzeitig mit abgeaRRbeitet.

Also dann! Und schönen Pfingstmontag noch!
IhRR RRabe.

Keine Kommentare: