Sonntag, 20. Juni 2010

Sie haben Angst?

Wovor denn? Nur weil BP das blöde Loch nicht zubekommt? Ich sage Ihnen, da ist schon so viel Öl ausgetreten, dass niemand der Verantwortlichen die Zahlen nennen mag. Und es sprudelt bereits seit sechzig (60) Tagen da, wo einst die Deepwater Horizon stand!
Naja, und die Experten schweigen sowieso angesichts der Perspektivlosigkeit. Was man nicht sieht und auch nicht sagen mag, die chemikalisch behandelten Schwaden ziehen gen Golfstrom, kommen irgendwann auch ganz oben (im Norden) an und unterbrechen diesen gigantischen globalen Pumpmechanismus, der seine Energie aus den unterschiedlichen Salzdichten in Golfstrom und polarem Ozean nimmt.
Was könnte das Öl dort wohl anrichten?!
Genau!

Quatschen will darüber natürlich niemand, nicht mal Obama. Und nennen Sie mein Gerede ruhig 'Gequake'. Aber es hilft Ihnen nicht!
Irgendwann suppt der ganze Dreck dann auch mal in meinen Tümpel. Na klar und gute Nacht dann.
Ich weiß noch nicht, was ich besser finden soll, Eiszeit oder Ölpampe.
Für Frösche ist beides doof.
Richtig doof!
Endgültig doof!

Jedenfalls sind nicht nur die nicht den Hals voll bekommenden Ölmultis die Schuldigen an diesem Disaster, sondern auch Sie, die über jeden Pfennig Benzinpreiserhöhung lamentieren müssen!
Irgendwann bezahlen Sie als Schnäppchenjäger und Geiz-ist-geil-Guru den wahren Preis. Und dann wird Ihr Nachbar vielleicht nicht mehr neidisch über den Zaun gucken. Der wird auch nicht gelb im Gesicht, wenn Sie in Ihren Pool hüpfen, denn wer will da jetzt noch rein?

Zum endgültigen Abschiednehmen ist es jetzt noch ein bisschen früh, aber zum Nachdenken könnte es bereits schon zu spät sein...
Lassen Sie uns abwarten und sehen, was wird.
Was denn sonst?!

Ich danke Ihnen für diese Aussichten!
Ihr Frosch

PS:
Vielleicht hilft ja das Treibhausgas vor unserer Haustür gegen die kommene Eiszeit...




















...also wird's doch eklige Ölpampe im Tümpel.

Keine Kommentare: