Montag, 26. Juli 2010

Eine Kerze mehr für die Loveparade 2010

Die Wärme hat mich wieder, und gleich läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
Mir fehlen die Worte ob der dilletantischen Vorbereitung, ob einiger (zum Glück weniger) missglückter öffentlicher Kommentare zu diesem Desaster.
Frau Herman, Sie sind ganz bestimmt keine Mutter!






Ich habe eine Kerze gemalt.

Lassen Sie uns einfach trauern um die neunzehn [inzwischen 21] überflüssigen Opfer, und lassen wir die Verantwortlichen ganz in Ruhe nach ihrem Schuldigen suchen.
Irgend so ein armes Beamtenwürstchen wird schon seinen Kopf hinhalten (müssen). Davon wird dann zwar niemand lebendig, aber die Welt hat wieder ihre Ruhe und Ordnung.
Und, ob das nun Sinn macht, Mottes Nachfolger & Co. ziehen einfach den Schwanz ein?!

Auch wenn ich selbst diese Musik absolut bescheuert finde, tut es mir um diese Veranstaltung leid, dieser kommerzialisierten, modernen, extrem komprimierten und stilisierten Erinnerung an die X'73 (Es ist nicht schlimm, wenn Sie jetzt nicht genau wissen, was gemeint ist).

Naja, falls Sie die Pressekonferenz gestern gesehen haben, ist Ihnen bestimmt aufgegangen, dass offensichtlich Ratlosigkeit, Sprachlosigkeit und Feigheit regieren.
Ach ja, und besonders auch Phantasielosigkeit!
Aber das haben Sie sich ja selbst eingebrockt!

Ihr mittrauernder Frosch

Keine Kommentare: