Dienstag, 23. August 2011

Urlaub am Oderhaff

Da fährt unsereiner bei schönstem Sommerwetter (um die 23 Grad, hin und wieder Regen, leichte Brise) nach Meck-Pomm, genauer gesagt nach Vorpommern. Das ist im alten DDR-Bezirk Neubrandenburg ganz oben rechts, gleich hinter oder vor der Insel Usedom.

...unsereiner genießt die vielen Mücken, die sich ob der feuchten Witterung massenhaft vermehren durften. Und noch immer stehen manche Wiesen unter Wasser.
Im herrlichen Schmetterlingsgarten Christiansberg ist eine ganze Menge eingegangen. Und noch immer werfen einige Tulpenbäume ihr Laub ab. Trotzdem schwirren jede Menge geflügelter Leckerbissen durch die Luft.

Die Menschen ergötzen sich am fangfrischen Fisch in der Suppe, gebraten oder räucherwarm und genießen dazu einheimisches Bier. Genuss pur!
Absolut empfehlenswert für Urlauber, die die Ruhe mögen, die Natur, und die auch mit den Mücken kein großes Problem haben.



Wenn dort alles so harmonisch ist, stößt es mir natürlich ganz besonders auf, wenn die Bettnässerfraktion Fremde beleidigt. Nur bin ich gerade leider mal der Fremde!
Was haben Sie gegen Frösche?!

Hoffentlich treten die Einheimischen Ihnen am 4. September ordentlich ins Hinterteil, dass Sie einen Frosch im Halse verspüren, der nicht verschwinden will!

Ich glaub's aber eigentlich nicht, denn woran soll man sich in einer scheinbar vergessenen Region festklammern, wenn nicht z.B. am Hass auf Fremdes. Einer Zecke die Fresse polieren baut sicher auf!
Zwei, drei Neger verkloppen und danach zwei, drei Doppelkorn - das wäre fast schon Kultur!
Und den Blick für die Natur hat logischerweise nur der, der nicht gerade Existenzangst verspürt. Und so reißen Sie die anderen Plakate einfach ab, dass nur noch die angstmachenden Schilder oben hängen.

Den platten Parolen glauben Sie eben mehr, aber vergessen Sie nicht, der Führer hatte nicht einmal einen Führerschein!

Auf bald!
Ihr etwas beleidigter Frosch

4 Kommentare:

Britzer Plauze ... hat gesagt…

Darum geh' auch Du wählen, lieber Frosch!

Storch Heinar, Front Deutscher Äpfel!

Er ist Vegetarier, versprochen.

Liebe Grüße aus Britz
Mario

Der Geestendorfer hat gesagt…

Hallo Frosch,

wer "blond" und "blauäugig" Frösche beleidigt, darf als "Deutscher" nicht ins Parlament in Meck-Pomm. Hoffentlich bleiben die Rechten diesmal draußen.

Schönen Urlaub wünscht

der Geestendorfer

Lize hat gesagt…

"WÄHLE DEUTSCH!"
- Klingt ja wie die Antwort auf meine Frage, welchen ABI-Leistungskurs ich belegen soll.

Heißt "deutschwählen" also, MV von der NPD regieren zu lassen?
- Mit einem vorbestraften als "Landesführer"?!
Außer mit der Faust haben die doch noch nie einen Fremden getroffen. Und da wollen die von Fröschen Ahnung haben...
Nein, nein!
Ich sag mal: „Prost auf die Sperrklausel und dass die NPD ordentlich darunterbleibt!“.
- Denn ordentlich wollen die ja sein.

Für alle die das nicht so sehen gibt’s jetzt eben n' "Oettinger" und anschließend das allabendliche Kulturprogramm am Bahnhof, wo die Züge mit den Fremden aus'm Nachbarort ankommen...

Anonym hat gesagt…

Ich bin ganz deiner Meinung und ich würde Dir auch meine Stimme geben, wenn du doch nur eine Partei hättest. Aber was nicht ist kann ja noch werden.