Mittwoch, 14. September 2011

Hallooo°°°, etwas Fäkalhumor gefällig?

Schön, den Wischmeyer mal LIVE zu hören, zumal der sich ja auch auf sein Berliner Publikum gut vorbereitet hatte. Da gab es das gegrillte Kamel im Tiergarten und natürlich auch ein paar aktuelle Wahlkasper.
Seine Bühnenbeleuchtung zielte auf ROT und GRÜN - farblich gesehen.

Weil die Stuhlreihen unerlaubt dicht gestellt waren, hatte man kaum genug Armfreiheit für den echten Schenkelklopfer, und Klatschen ging wegen des Bierbechers auch nur bedingt und sehr vorsichtig.

Ab und zu fand man sich wieder in den kurzweiligen Erlebnissen und Situationen, die Wischmeyer berichtete. Meist hörte man aber zum Glück den blöden Nachbarn oder den dussligen Kollegen heraus.

Zu den ganzen detaillierten Kackgeschichten, die im Postbahnhof auch ordentlich belacht wurden, fehlte mir leider die passende Bezugsperson. Und wer einmal ein Chemie-Klo entsorgen musste, macht darüber bestimmt keine Witze mehr, nicht einmal, wenn es um eine fette Matrone geht, die als Wohnwagen-Ballast mitgeschleppt wird.
Herr Wischmeyer hätte vielleicht mal kurz auf die Reizdarmproblematik eingehen sollen, auf Kranke, die ohne mitgeführtes eigenes Klo nicht mal in die Kaufhalle um die Ecke gehen können.
Mann, hätten wir da gelacht!

Die Vorstellung hieß "Deutsche sehen Dich an" und es war wieder eine "Reise durch das Land der Bekloppten und Bescheuerten", nur eben flacher, was mich aber nach dem vierten Bier (ich saß am Rand nur drei Armlängen von der Bar entfernt!) kaum noch störte.

Mein sachkundiges Resümee:
Der Kalkhöfer ist seit geraumer Zeit ein Freund von Achim.
Nun ja, mal sehen wohin der Wischmeyer mutiert...



Aber bestimmt würde ich doch wieder hingehen, oder?
Wir haben jetzt endlich unser Einheitspublikum, das zu Mario Barth, zu Wischmeyer und sogar in die Distel geht und sich überall gleichermaßen beeumeln kann. Die Spitzen werden garantiert verstanden, wenn sie unter die Gürtellinie zielen oder ordentlich stinkig sind.
...schade, aber für die Sagrotan-, Glutamat- und Fitnessgeneration, gewissermaßen als gefühlter Gegensatz, wohl verständlich.

Jetzt würde ich nur gerne wissen wollen, wo sich die ollen Grauköppe zum herzhaften Lachen treffen...

Na dann!
Ihr absolut veralteter Frosch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halloo°°°.
Beim Frühstyxradio-Facebook ist dieser Eintrag auch eingetragen:
http://de-de.facebook.com/fruehstyxradio/posts/133753010055431

Kommst vielleicht irgendwann mal ganz groß raus, wenn Dich die Arschkrampen bis dahin nicht vermöbeln.

Ein treuer Leser aus dem Froschschenkel-Restaurant