Freitag, 8. Januar 2016

Na, so ein Theater!


Das Theater im Palais (Das Palais am Festungsgraben war mal das Haus der Deutsch-Sowjetischen-Freundschaft...) lud ein zum Zwei-Personen-Stück Kleiner Idiotenführer durch die Hölle und einige kamen auch.
Und die etwas zwanzig Gäste hatten ihren Spaß, den beiden Akteuren beim ständigen Rollenwechsel zuzusehen und amüsierten sich köstlich mit den Korrespondenten aus dem Jenseits und den dort angetroffenen (ganz) guten oder (ganz) schlechten Figuren aus unser aller Geschichte.


Manch einer hatte dann sogar noch seinen ganz persönlichen Auftritt. Und mit manch einer meine ich wirklich jeden!
Kam man nämlich zur Toilette nach einem oder auch zwei Pils, ergoss sich sogleich weißes Flutlicht von oben in den weiß gekachelten Raum. Und wer am Urinal stand, brachte dort gewissermaßen ganz automatisch den Hauptdarsteller ins Rampenlicht.
...je ein greller Spot direkt in beide PPs gerichtet.

Richtiges Theater eben!
Ihr quasi von der Muse geküsster Frosch


Keine Kommentare: