Dienstag, 20. April 2010

Von Würmern und Insekten

Na, liebe Menschen, Sie finden bestimmt mehr oder weniger eklig, was ich so alles esse, was ich mir SCHMECKEN lasse. Fette Fliegen stehen in meiner persönlichen Beliebtheitsskala ganz oben, aber ich moppse mir auch mal 'ne Hummel, esse ab und zu auch Kaulquappen, Würmer, Libellenlarven. Ich kann Ihnen sagen: 'Wirklich lecker!'.
Sie gucken so?!



Aber entschuldigen Sie bitte. Ich lasse mir da keine Vorwürfe machen. Ich fand es schon immer unerklärlich, dass Sie sich Ersatzsubstanzen haben unterjubeln lassen. Nee, ich meine jetzt nicht das falsche Zitronat, aus grünen Tomaten hergestellt, weil die Originalzutaten nur für Devisen zu beschaffen gewesen wären. Ich dachte gerade an Formfleisch in Spaghettigerichten (die Soße überdeckt ja ohnehin jeden Eigengeschmack) oder Analogkäse als Fertigpizzaabdeckung.

Und dann kommt der Hammer: jetzt haben sogar Markenhersteller rohen Schinken aus Fleischbröckchen enzymatisch zusammengekleistert. Wahrscheinlich ist es nicht gesundheitsschädlich, aber es ist unglaublich kotzeekelig! Und ich kann auch nicht glauben, dass Sie noch immer den Scheiß kaufen wollen. Naja, etwas preisreduziert geht dann sogar der größte Dreck raus...
Googeln Sie doch mal, was die mit diesen Vorwürfen konfrontierten Hersteller für Rechtfertigungen hatten. Die halten Sie jedenfalls absolut für verblödet oder wenigstens für halbintelligent. Darauf sollten Sie aber auch nicht zu stolz sein.

Ich kenne jetzt Leute, die lassen den vom Institut Fresenius begutachteten Gutfried im Regal liegen, die essen nicht mal mehr die Blutwurst aus Thüringen... Mit dem rohen Schinken ist jetzt wirklich ein Tabu gefallen. Blutwurst, Bockwurst, Bratwurst usw. - da erwartet doch jeder kleingehackte Knorpel, auch mal einen mitgeschredderten Gummistiefel, aber Schinken galt irgendwie als unantastbar.
Ihre Schnäppchenjägergesellschaft versucht eben jede Nische zu erschließen, wo man sparen kann. Hier haben die Wurst- und Fleischwarenhersteller ihr Schnäppchen gemacht.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, und das sieht bei Fröschen ziemlich blöd aus.
Sie jammern über Vulkanstaub in der Luft und essen Nahrungsimitate. Soylent Green ist nicht mehr weit weg.

Ich darf mich jetzt wohl verabschieden
Ihr Frosch

Nahrungsimitate
Tricksereien bei rohem Schinken (Audio)
Soylent Green
Schnittfestes Stärke-Gel mit eingebetteten Fleischbröckchen

1 Kommentar:

What I like and what I dislike hat gesagt…

Ich esse nur ganz selten mal ein Eisbein mit Sauerkraut und Kartoffeln. Das sieht immer noch so aus, wie früher, als es noch keinen gepressten Schinken gab. Oder irre ich mich da? Heute gab es Zucchini mit Tomate und Ei. Oder war das gar kein Ei? Wie auch immer, der Frosch hat Recht; Kaulquappen, Würmer, Libellenlarven ... wirklich lecker.