Sonntag, 15. August 2010

Celtic Open Air

Wiedermal war die Biesdorfer Parkbühne der Nabel der Welt. Naja, fast jedenfalls. Bunte Plakate gab es diesmal sogar j.w.d., am Bahnhof Zoo, in der Turmstraße, am Augustenburger Platz.
Trotzdem haben sich nur etwa einhundert Besucher zu um fünf Uhr ins östliche Grün gewagt (später sind es zum Glück noch ein paar mehr geworden).
Die Sonnensegel (eigentlich auch ganz gut bei Regen) waren vorsorglich abmontiert - aus Sicherheitsgründen, aber wir haben sie auch nicht vermisst. Das bisschen Regen, was den weiten Weg nach Biesdorf gefunden hat (ha ha), ließ sich einfach wegtanzen, indem sich Schweiß und Niederschlag untrennbar vermischten.


Etwas verspätet machten Brogues den Auftakt. Spritzig und witzig, stets das Publikum miteinbeziehend in Ihre Bühnenshow, gelang es den Thüringern noch bei Tageslicht die Anwesenden in Stimmung zu bringen, obwohl sie selbst enttäuscht waren, in der Hauptstadt statt Hochhäuser nur Wald (wie zu Hause nämlich) vorzufinden...

Dann kam die Gruppe Cromdale aus dem Westen mit allem Drum und Dran, mit Flammenständern und einer winzigen Prise Pyrotechnik sogar. Die brauchten nicht den Gästebonus, um gut anzukommen. Klasse!



Der ganze Abend mauserte sich zum Celtic FESTIVAL, als dann noch Clover die restliche Zeit bis zum bitteren Ende musikalisch auffüllte. Fred oder der Herrgott oder sonstwer erlaubten sogar den Abend bis halb elf auszudehnen. Danke dafür, denn trotz der verbrauchten Kondition wollte niemand nach Hause gehen...

Insgesamt fast fünf Stunden Zuhören und Bewegen ließen den Bierverbrauch in einem stark relativierten Licht erscheinen.
Apropos Bier - hoffentlich geht es dem alten Holzkopf mit seiner Bresche wieder gut. Poken will eben gelernt sein. Ach so, das Bier floss natürlich wie immer aus dem Hahn: Tröpfchen für Tröpfchen. Das ist wohl inzwischen weniger ein Manko, als ein Markenzeichen der Biesdorfer Parkbühne... Jedenfalls sollte man es so sehen.

Ich selbst bin ein bisschen unzufrieden, hätte ich doch gerne was Kritisches zu berichten gehabt. Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal wieder.

Schönen Sonntag!
Ihr sonst meckernder Frosch

Keine Kommentare: