Dienstag, 23. November 2010

Meine kleine Medienkritik

Sagen Sie mal bitte, haben alle großen Leute Gakelbeine?!
Beim Brandauer scheint es jedenfalls zuzutreffen. Na, egal!

Er lieferte gestern im BE ein grandioses Spektakel in der Rolle des Richters Adam, der irgendwie die Krugbeschädigung zu beurteilen hatte. Entsprechend war auch der Applaus: immer wieder durch Bravo-Rufe bekräftigt.



Dann der zwingende Blick in den Moloch Berlin - eine S-Bahn-Fahrt nach zehn ist oft ein Erlebnis. Interessant, welche Biersorten dann so dominieren...

Zu Hause noch ein Blick in die Nachrichten, und prompt fühlte man sich ob der nebligen Berichterstattung und amateurhaften Panikmache in eine andere Zeit versetzt:
Kennen Sie noch die Aktuelle Kamera? Genau!
Noch besser wäre vielleicht sogar der Vergleich mit der ominösen 89er Menthol-Zigaretten-Geschichte aus dem ND, an die Sie sich vielleicht auch noch erinnern können. Wer war damals eigentlich Chefredakteur?
Na ja, heute verkaufen so manche Chefredakteure (oder deren subalterne Stuhlbeinsäger) die Leute auch ganz schön für 'doof'!

Aber - ein kleiner Klick auf die Fernbedienung und man landete bei ReportMainz.
Ein Glück!
...böser, alles offen legen wollender Journalismus, brutal und den Zuschauer betroffen machend.
Danach konnte ich dann wirklich gut schlafen.
Medien sind doch manchmal ein Segen.

Schönen Tag noch!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: