Ja, meine werten Damen und Herren, wer nicht ONLINE sein kann, ist weg vom Fenster. Gewissermaßen.
Da kann man sich noch glücklich schätzen, wenn man im Betrieb so lange auch mal Privates im Netz regeln kann.
Ich bin jedenfalls jetzt wieder ganz mit dabei - mit neuer Technik und neuer Vorsicht (Was ja McAfee und Avira vorher auch schon versprochen hatten)...
Aber, eigentlich braucht man das Netz doch überhaupt nicht. Man verspürt ohne Netzzugang weder Hunger, noch Durst, Schmerz oder Unwohlsein - jedenfalls nicht im klassischen Sinne.
Und dennoch empfinden wir den Verlust des uneingeschränkten Netzzuganges als unerhörte Beeinträchtigung des täglichen Lebens. Na klar haben wir dann Hunger oder Schmerzen! Ein Lügner, wer behauptet, man käme OHNE aus!
Wir sind schon dermaßen abhängig von unserer exhibitionistischen Selbstdarbietung, den Äußerungen der Community, unserer 'Freunde', und wir wollen ebenso stets und immer die anderen sehen und hören können. Wir sind die kleinen Geschwister von Big Brother.
Wirklich schwierig, sich auch immer schnell u.a. zwischen dem Lesen in Foren, Skypen und Twittern entscheiden zu müssen. Ja wirklich!
Das gab es früher nicht. Da war die Welt noch in Ordnung - oder so. Ja, Tante Hedwig hätte das vielleicht gesagt.
Aber wir? Nee, wir mögen das doch. Alles Leugnen ist weder wahr, noch einigermaßen glaubwürdig. Wir lieben unser zweites, unser virtuelles, unser RICHTIGES Leben!
Wir lieben genauso Googles StreetView, auch wenn wir es allen ganz anders mitteilen. Und wenn Sie mal ganz ehrlich sind, stören Sie die verwaschenen Häuser doch selbst wirklich sehr.
Zum Glück sind unseren potentiellen Urlaubsländer da weniger vorsichtig.
Zum Glück!
Schönen weißen 4. Advent!
Ihr hin und her gerissener Frosch
Sonntag, 19. Dezember 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Uneigeschränkte Zustimmung zu Ihrem Kommentar, werter Frosch!
Ich habe mich mittlerweile sogar mit Hilfe eines Smartphones gegen den unwahrscheinlichen Fall des doppelten Netz-Zugang-Ausfalls (Heim und Betrieb) abgesichert. So fühle ich mich einfach sicherer. Die virtuelle Welt ist Teil der realen Welt geworden ...
Viele Grüße und besinnliche Feiertage
Ihr Finanzbuchhalter
I just like the helpful information you supply in your articles.
I'll bookmark your blog and check once more right here
frequently. I am somewhat certain I'll be told many new stuff
right right here! Best of luck for the following!
Kommentar veröffentlichen