Ja, mein Teich hat immerhin schon wieder eisfreie Ränder, und ob die Scholle in der Mitte noch ganze Pferdefuhrwerke tragen könnte, ist eher zweifelhaft. Eigentlich sehne ich mich aber noch nach ein bisschen Weiß und Eis. Der Winter ist doch noch nicht vorbei!
Und wenn wir demnächst an der Ostsee rumspazieren, sollte alles überpudert sein, sollte wenigstens die Brandung diesen Eis-Wasser-Brei hin und her bewegen.
Noch besser wäre allerdings eine richtige Eiswüste vor der Veranda...
Etwas Zeit hat ja die Natur noch, sich diesbezüglich zu befleißigen. Winterferien mit Vogelgezwitscher sind nun mal keine Winterferien!
Ich bin jedenfalls schon ganz der Vorfreude verfallen, denke an eisigen Wind, an Sauna, an Schnee und an den Sealord in Zinnowitz. Und auf dem Weg nach oben gibt es vielleicht sogar einen Schluck Bohnenkaffee bei Ingo. Mal sehen, was die nächsten Wochen so in petto haben.
Auf bald also!
Ihr wartender Frosch
PS:
Wirklich schade, dass die Kiste immer noch zu hat. Erst wenn was fehlt, merkt man, dass es irgendwie was ganz Besonderes war...
So ist es wohl immer.
Dienstag, 18. Januar 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Das geht natürlich klar mit dem Kaffee.
Ich hoffe nur, Du stellst nicht zu große Ansprüche, denn der schöne Espresso-Automat hat inzwischen seinen Geist aufgegeben. Aber wir haben dennoch reichlich Wasser, gemahlenen Kaffe und auch Strom um alles heiß zu kriegen.
Kommentar veröffentlichen