Donnerstag, 9. Juni 2011

Klabüsterbeeren und Plattfüße

Zu Pflaumenpfingsten macht die Kiste wieder auf, aber wie bereits mehrfach zuvor angekündigt, vertreibt unsereiner sich ja die Zeit so lange in Biesdorf. In der Parkbühne Biesdorf.
Für mich ist das Pfingstwochenende mit den Animals & Friends und mit den Beattells und Starfucker der diesjährige Saisonauftakt. Freunde waren bereits bei Grönemeier unter freiem Himmel, aber Frösche haben ja immer irgend etwas anderes zu tun...



So 'n Frosch hat keine Probleme, wenn es pladdert, aber die stampfenden Füße der tanzbegeisterten Beatlesanhänger sind da schon ein wenig gefährlich. Aufpassen ist also Sache!

Na ja, und EHEC können Sie sich dort wohl nicht einfangen. Der Keim soll ja noch nicht von Mensch zu Mensch (über)springen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Verschwörungstheoretiker sich hierbei noch irren, und EHEC kein künstlich geschaffener und freigesetzter Virus ist.
Immerhin hat ja das BMI schon 2006 vor dieser Möglichkeit gewarnt.
Wer es nicht glaubt, hier steht es. Wer nicht suchen will, auf den Seiten 21 und 23 gibt es entsprechende Äußerungen.

Während wir jedenfalls den Klängen lauschen, unser Bier trinken, im Garten mit der Familie grillen (und natürlich den Grillen lauschen. Hmmm!), sitzen Privatleute seit heute in St. Moritz in klimatisierten Räumen und planen die Zukunft der Welt:
Klima, Krieg, Atomkraft, Ressourcenplanung, Gesellschafts(neu)ordnung...
Das ist allerdings Ihr Problem, wenn Sie sich von Leuten von Ackermann bis Zumwinkel das Leben diktieren lassen möchten.

Wir brauchen das nicht!
Nach dem Konzert sehen wir uns wieder im oder am Teich. Vielleicht können Sie uns sogar hören, und unser Schicksal heißt eher Storch (von oben) oder Wels (von unten).
Ansonsten, und das sage ich Ihnen so ganz nebenbei, haben wir bereits den Kommunismus: 'Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!'.
Anders kann ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen.

Ich vermute leider, Sie benötigen bis dahin noch so an die fünf- oder sechshundert Jahre.
Pech für Sie!

Und jetzt fragen Sie sich bestimmt auch noch, was das alles mit Klabüsterbeeren und Plattfüßen zu tun haben soll?
Na ja, ich habe Plattfüße. Klar!
Und Sie duschen sich bitte, bevor Sie in meinen Teich hüpfen.
Der Klabüsterbeeren wegen!

Schöne Pfingsten
Ihr Frosch

Keine Kommentare: