Samstag, 23. März 2013

An t-Oban agus Inbhir Nis

Da gab es nun einen Schottischen Abend in Berlin, jot-we-deh im Osten.
Der Kulturring hatte Gäste aus Oban und Inverness eingeladen: Emma Pollard (Violine) begleitete Neil Macdonald (Rezitation, Gesang, Gitarre) zu den kulturellen Einlagen, und beide diskutierten und sprachen auch eifrig mit den Gästen in der kurzen Rauchpause und am Ende das Abends.
Haggis gab es nicht, aber dennoch einen leckeren typisch Schottischen Eintopf und eine ausgesprochen leckere Nachspeise. Wer Whisky suchte, also Single Malt Scotch Whisky, suchte vergebens. Emma nahm resigniert einen Irischen Whiskey. Mir gelang es, von den insgesamt sechs kleinen Guinness ganze zwei abzubekommen. Es war also eigentlich ein Schottisch-Irischer Abend.



Freunde haben wir auch dort getroffen, ...also ein ausgesprochen schöner Schottisch-Irischer Abend, bei dem wir auch ein paar Brocken Shetlandisch/Norwegisch lernen durften. Allerdings sagte Mr. Macdonald mir, dass ich Ihn nicht mit 'Feasgar math! Ciamar a tha sibh?' begrüßen müsse.

'... Ciamar a tha thu?'.

Na, gut. Ich arbeite an mir.
Ihr ganz, ganz oller Frosch

PS:
Ob er das nächste Mal einen Talisker mit mir trinken würde, habe ich nicht genau rausbekommen. Irgendwie glaube ich, der wäre ihm zu jodhaltig.

Keine Kommentare: