Dienstag, 20. September 2016

Unglaublich!
Tatsächlich Rechtschreibung entdeckt


Man fährt (oder staut sich) langsam zur Arbeit und hat ob des fehlenden Radios viel Zeit und Muße, die Umgebung zu betrachten - ach, was sag' ich - zu studieren.

Und man erfährt u.U. schon einen ziemlichen "Schock" liest man am Auto davor z.B. "Karosserie- und Lack-Servicezentrum".
Das glauben Sie jetzt aber nicht, oder?
Das löst jedenfalls fast schon so viel Freude aus, wie der Schriftzug, den man wohlwollend wahrnimmt, fährt man auch mal mit der S-Bahn durch Berlin: "Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum" nämlich.

Zusammengesetzte Substantive,
Bindestriche,
nirgends ein Deppenapostroph,
keine falsch (ab)geschriebenen Straßennamen auf automobilen Werbeträgern oder an Hausdurchfahrten...

Aber ehe man noch auf Arbeit ankommt, ist man auch schon wieder in der Realität angekommen.
Diese holt einen stets schneller ein als man möchte.
Leider.
Logisch!
Also nicht logisch, sondern eigentlich schon ganz schön doof!


Und ich bin jetzt auch schon im Büro angekommen.

Ihnen einen schönen Tag!
Ihr Frosch

PS:
Wer noch nicht genug hat, sollte vielleicht hier mal klicken.

Keine Kommentare: