Donnerstag, 24. September 2015

Diesel ist ja sooo gesund!


Nöö?
Jetzt kiecken Sie wohl komisch, wenn ich Ihnen sage, dass meine Mühle gänzlich ungeklärte (ungeschönte!) Dieselabgase produziert, die zwar die Atmosphäre vergiften, aber nicht winzig genug sind, als "lungengängig" (< 1 µm) eingestuft zu sein.
Diese Dieselrußbröckchen schniefen Sie einfach wieder aus. Der Schnodder sieht dann zwar schwarz aus, aber weg ist der ganze Dreck.
...und wenn nicht ganz weg, dann wenigstens im Taschentuch. So!

Nun ist es leider so, dass mir seit Jahren der Besuch bei den Eltern, Kindern oder Enkelkindern in der Innenstadt verwehrt wird.
Jedenfalls im eigenen "Wagen".
Und wenn doch, dann auch nicht ohne permanente Gefahr, Geld zu verlieren, oder wie bis vor einer Weile noch, Punkte in Flensburg zu gewinnen.

Inzwischen hat die Politik jedoch eingesehen, dass das bescheuerte Konzept der "Umweltzonen" doch blödsinnig ist:
Für den Montag haben sich Mitarbeiter des Bezirksamtes angemeldet, mir endlich die GRÜNE PLAKETTE auf einem silbernen Tellerchen überreichen zu dürfen.
Und das dürfen sie!


An dieser Stelle auch ganz besonderen Dank an VW, denn ohne diese perfide Schummelei beim Schönen der Dieselabgaswerte hätte niemand mehr darüber nachgedacht, und alles wäre beim Alten geblieben.
Aber jetzt wissen wir, Ruß ist nicht gleich Ruß. Und solitäre Feinstaubpartikel sind viel gefährlicher für die Gesundheit als schnöder, klumpiger Krümeldreck, der aus "meinem" alten Auspuff kommt.

Qualmen Sie wohl, aber schnüffeln Sie nicht zu viel!
Ihr Knatterfrosch

Keine Kommentare: